Yoga & Mountainbike

„Den Wind im Gesicht, den Weg unter den Rädern und die Gedanken frei.“

Sich mit dem Bike in der Natur zu bewegen ist eine wunderbare Möglichkeit, die Welt mit einem weiten Blick wahrzunehmen. Mein Mann ist erfahrener Mountainbike-Guide und wird vom DAV regelmäßig geschult. Wir bieten Genuss-Touren in unserer oberschwäbischen Heimat und im Allgäu an und fahren selbst teilweise auch mit E-Mountainbike. Wir bewegen uns auf Radwegen, auf Feld- und Waldwegen. Kleine Trails können die Teilnehmer wahlweise herausfordern, so dass auch erfahrenere Mountainbiker auf ihre Kosten kommen. Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir uns stets respektvoll und mit Rücksicht in der Natur bewegen.

Kleine Yoga-Einheiten bereichern das Erlebnis mit vorbereitenden und ausgleichenden Übungen. Die Sinne werden speziell angesprochen und verfeinert. So vorbereitet wird die Bike-Tour zu einer ganzheitlichen Erfahrung.

Termine werden hier bekannt gegeben oder können für Gruppen individuell vereinbart werden.